Über mich  

Ich lebe in NRW. Meine Bären fertige ich sogfältig nach alter Tradition. Besonderen Wert lege ich auf die Qualität der Stoffe, nur bestes Mohair findet Verwendung. Die Bären sind 5-fach geglidert, überwiegend handgenäht, mit unterschiedlichen Füllungen: Fiberfüll, Baumwolle, Edelstah- und Glasgranulat, haben Lauscha Glasaugen. Jeder Bär hat ein Herz und will geliebt werden. Ich liebe es passende Accessoires selbst herzustellen. Viele meine Bären und "Bärenfreude", wie ich sie nenne haben stolze Besitzer gefunden. Mit der Zeit haben sich meine Bären sehr verändert. Früher habe ich versucht das perfekte Aussehen zu erreichen, mittlerweile habe ich erkannt, dass Bären gar nicht perfekt sein müssen sondern, "geliebt" aussehen. Das Schönste am Bärenmachen ist, dieses fast schon meditative Hineinsinken in die Arbeit, denn das Bärenmachen ist einmalig schön in seiner Kreativität. Die Bären haben mich gefunden und ich hoffe, dass ich weiterhin viele Ideen habe und auch die Zeit diese umzusetzen.  Am Ende bekomme ich immer etwas Neues und etwas Anderes. Das liebe ich.